Deutsche Meisterschaften
Senioren II

Bronzemedaille bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

 

In Vaterstetten, einem für den Leichtathletikmehrkampf bekannten Ort, fanden in diesem Jahr die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten über 50 Jahre statt.

 

Nahezu 1000 Teilnehmer reisten zu den Meisterschaften an.
Unter ihnen waren Wolfgang Niemann  von der LG Bornaer Land/ TSV Kitzscher und Lutz Schellenberg vom SV Regis.
Wolfgang Niemann startete in der Ak 50 über 100m und 200m. Ihm kamen die Temperaturen um die 30°C sehr entgegen und so konnte er bereits im Vorlauf über 100m eine Jahresbestleistung mit 12,37s aufstellen. Im Endlauf steigerte er sich noch einmal auf 12,28s und verpasste um 2 Hundertstel  den Sprung auf das Siegertreppchen.

 Auch über  200m qualifizierte er sich für den Endlauf.
Hier lag er nach 150m noch auf Rang 4,
kämpfte sich aber von Schritt zu Schritt
nach vorn und hatte im Zieleinlauf das glücklichere Ende für sich.
Eine neue Jahresbestleistung von 25,31s
und die Bronzemedaille waren der Lohn
der vielen Trainingstunden.