Mitteldeutsche Schuelermeisterschaften

Zum Kräftemessen der besten Nachwuchsleichtathleten im Schülerbereich der Länder Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen kam es anlässlich der Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau.

Für diese Meisterschaften konnten sich 5 Athleten unserer Region qualifizieren. Am erfolgreichsten war dabei Michel Wölk
von der LG Bornaer Land/ TSV Kitzscher.
Er hatte sich in allen 4 ausgeschriebenen Wurfdisziplinen qualifiziert.
Seine derzeitige junge Übungsleiterin Jennifer Rösner hatte
in den letzten Tagen noch einmal intensives Techniktraining 
angesetzt und das sollte sich auszahlen.

 

Er konnte sich in jeder Disziplin erneut auf eine neue Bestleitung steigern. Lohn aller Mühe war die Silbermedaille im Hammerwerfen der Ak 14 mit 27,84m. Aber auch sein Speerwurf über 42,52m mit Platz 5, Platz 6 im Diskuswerfen mit  32 , 48m und Platz 6 im Kugelstoßen mit 11,52m konnten sich sehen lassen. Aber auch seine Gemeinschaftskameradin Mandy Winter steigerte sich im Diskuswerfen der Ak 15 um 2 Meter auf  25,77m und belegte
damit Platz 8.