WM Silber für Wolfgang Niemann
LVZ im März 2008

Clermont Ferrand:
Wolfgang Niemann vom TSV Kitzscher hat bei der 3. Hallenweltmeisterschaft der Senioren in der Leichtathletik eine Silbermedaille errungen. Mit ihm als Startläufer sicherte sich die deutsche Staffel über 4x200m den Vizeweltmeistertitel in der Ak 55.

In der Ak 55 bewarben sich 32 Athleten sowohl über 60m als auch über 200m um den Titel. Wolfgang Niemanns Ziel war es in beiden Wettbewerben jeweils das Halbfinale zu erreichen, um unter die besten 12 Läufer zu kommen. Gleich im Vorlauf über 60m stellte er seine Jahresbestzeit mit 7,89s auf, die er im Halbfinale auf 7,84 s verbessern konnte.damit stand er im Finale , wo er mit 7,88 s Siebenter wurde. Über 200m sicherte er sich mit 26,24s und Platz 2 den Start im Halbfinale. Hier schied er aus und belgte in der Endabrechnung
Platz 9.