2 x Silber  bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

 

Mit 1151 Teilnehmern aus 495 Vereinen waren die diesjährigen Deutschen Leichtathletik- Hallenmeisterschaften in Düsseldorf  sehr gut besucht.

An den beiden Veranstaltungstagen waren  rund 150 Personen in der Organisation und im Kampfgericht im Einsatz. Unter den Aktiven war auch  Wolfgang Niemann vom TSV Kitzscher.

In der Ak 55 stand er über 60m und 200m am Start.
Unsicher durch die nicht optimalen Vorleistungen  aus vorangegangenen Wettkämpfen lief er im Vorlauf über 60m mit 8,03 Sek. seine Jahresbestzeit und ging so optimistisch in den Endlauf. Dort erwischte er einen optimalen Start und konnte nur noch vom Titelfavoriten auf der Ziellinie abgefangen werden.
Mit 7,84 sek erkämpfte er die Silbermedaille
und verfehlte den sächsischen Landesrekord nur um 1/100s

Der Titel über 200m wurde in 2 Zeitläufen vergeben. Im ersten Zeitlauf konnte sich Niemann an einem starken Mitfavoriten orientieren.
Beide lieferten sich auf der Zielgeraden einen spannenden Kampf, den Niemann im Endspurt in 26,12 sek. für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Zeitlauf konnte nur noch ein Sprinter diese Zeit unterbieten. Damit ging auch die zweite Silbermedaille nach Kitzscher. Beide Ergebnisse stimmen für die Teilnahme an den Senioreneuropameisterschaften in 4 Wochen optimistisch