Zurueck 

4 Löwen für den TSV Kitzscher

Joelina Miltschus überspringt 1,66m

Das zu einem wahren Schmuckstück ausgebaute Stadion am Schwanenteich in Mittweida sah die diesjährigen Landesmeisterschaften der U 16 bis U 20 in der Leichtathletik. Die Athleten unserer Region konnten sich dabei mit vielen guten Leistungen ins Bild setzen. Herausragend der Landesmeistertitel von Joelina Miltschus vom TSV Kitzscher in der Ak 14 im Hochsprung. Mit der 4-besten Vorleistung wollten sie und ihr Trainerteam um Peter Niemann um eine Medaille kämpfen. Bis 1,63 m waren noch alle Mitfavoritinnen im Rennen. Als Joelina aber im 1. Versuch bereits die 1,66m überqueren konnte, zeigte die Konkurrenz Nerven und für sie gab es den ersten Löwen, den es jeweils für den Sieger gab. Im Stabhochsprung der Ak 15 zeigte endlich einmal Anna Schulze  vom TSV Kitzscher was sie am Stab kann. Bis 2,60 blieb sie ohne Fehlversuch und sicherte sich damit den 2. Landesmeistertitel für den TSV Kitzscher. Leider verletzte sie sich beim Versuch über 2,70m, so dass es bei  der Einstellung ihrer Bestleistung von 2,60 m blieb. Die Löwen 3 und 4 gewannen Niklas Thieme in der U 18 und Dominik Schlick in der U 20 konkurrenzlos mit der für sie nicht zufrieden stellender Höhe von 3,00m. Zoe Niemann konnte im Kugelstoßen der Ak mit 9,03m Platz 8 belegen. Das Diskuswerfen ging aber kompett daneben. Mit 5 Fehlwuerfen ins Netz konnte sie nicht in den Wettbewerb eingreifen.