Ergebnisse Mitteldeutsche Meisterschaften und Deutsche Seniorenmeisterschaften

Erstmalig wurden die Mitteldeutschen Meisterschaften auch für die mJA ausgeschrieben. Ein Anreiz sollte auch der Austragungsort, die Leipzig Arena, sein. Leider gab es speziell in der mJA ein ganz schwaches Meldeergebnis. Trotzdem erfreulich, dass Oliver Piehl erneut siegen konnte. Bei Einspringen die 3,80m im Griff konnte er im Wettkampf nur die 3,60m überspringen. Peter Niemann sprang außer Konkurrenz mit und übersprang wieder die 3,90m.

Erstmals bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften startete
Peter Niemann im Stabhochsprung.
Bis 3,90m  überquerte er alle Höhen sicher. Aber erneut waren die 4,00m zu hoch. So musste er sich mit dem 4. Platz begnügen.
Aber auch Wolfgang Niemann musste sich über 60m mit einem 4. Platz zufrieden geben. Nach einer 7,98s im Vorlauf stellte er mit 7,93s seine Jahresbestleistung auf.
Über 200m konnte er sich nicht im Vorderfeld platzieren. Die 26,92s konnten ihn nicht zufrieden stellen.

Dafür  war Steffi Träger in der Ak 45 erfolgreich. Sie stellte mit 2,80 m im Stabhochsprung ihre eigene Bestleistung ein und errang damit für unsere Stabhochsprungtrainingsgruppe erneut einen Deutschen Meistertitel.