Erste Medaille bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

Landesmeisterschaften in Chemnitz
Bei den Landesmeisterschaften in Chemnitz konnte
Peter Niemann seinen ersten Landesmeistertitel erkämpfen. Nachdem sich der Toppfavorit Matti Hermann beim Weitsprung verletzte war der Weg für Peter frei, seinen ersten Sachsentitel bei den Männern zu erringen. Wie schon zuvor bei den Seniorenmeisterschaften konnte er mit 3,90m die Goldmedaille in Empfang nehmen.
Das Stabteam Kitzscher mit Nicole Koch und Steffi Träger konnte bei den Frauen mit 3,00m und 2,80m Platz 1 und 3 belegen.

 


Bronze bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

Nach der erfolgreichen Teilnahme bei den Sächsischen Meisterschaften trat Peter bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Kaiserslautern an. Hier traf er auf andere Konkurrenz, als im heimischen Sachsen. Groß war die Nervosität vor seinem Start. Als aber nach dem geglückten 3,80m Sprung die Bronzemedaille sicher war, war alles andere nur noch Freude. Mit dem geglückten Sprung über 4,00 m war dann  die Freude ungetrübt, aber neue Ziele wurden damit abgesteckt.  Für Steffi Träger gab es eine schwere Enttäuschung. Nach der guten Vorbereitung und den guten Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften bedeutetet die 2,60m nur Platz 5.

 

Mit den Ergebnissen konnte der verantwortliche Trainer Wolfgang Niemann durchaus zufrieden sein.  Seine eigenen Starts im Sprint stehen in den Sternen.