Landesmeisterschaften in Chemnitz

Zu den sächsischen Landesmeisterschaften der Schüler und Jugend  starteten Sebastian Ebert im Hammerwerfen und Richard Vorwerk im Stabhochsprung,
Speer- und Diskuswerfen.
Sebastian konnte im Hammerwerfen gleich mit einer neuen Bestleistung starten. In den weiteren  Versuchen konnte er sich immer noch steigern und erreichte eine Endweite von 36,38m und erkämpfte sich damit die Bronzemedaille.
Richi absolvierte seinen zweiten Stabwettkampf . Beim Einspringen waren 3,00m noch kein Problem, aber im Wettkampf war bereits bei 2,80 m Schluss. Trotzdem bedeutete diese Höhe die Silbermedaille. Im Diskuswerfen erreichte er mit 38,79m Platz 7. Auf Grund der sehr schlechten Wetterverhältnisse wurden am Sonntag ab 13.00 Uhr alle Wettkämpfe abgebrochen, so dass das Speerwerfen ausfiel. 

Mitteldeutsche Meisterschaften der Männer und Frauen

Zum ersten Mal veranstalteten Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen in Dessau eine gemeinsame Landesmeisterschaft. Leider wurden diese Meisterschaften von vielen Vereinen nicht wahrgenommen, so dass viele Disziplinen unter Teilnehmer mangel litten, unter anderem auch der Stabhochsprung. So war Pter Niemann der einzige Teilnehmer beim Stabhochsprung der Männer. Sein Wettbewerb wurde mehrfach von starken Regenschauern unterbrochen. Die Matte saugte wie ein Schwamm voll. Nach den Höhen 3,60m und 3,80m , die Peter im ersten Versuch jeweils übersprang, lag die Latte auf 4,00m. Im 2. Versuch über diese Höhe tuchierte Peter nach dem Überqueren die Latte doch noch.
Der dritte Versuch ging daneben. So konnte Peter als erster Mitteldeutscher Meister nach Hause fahren.
Vom Kitzscheraner Stabteam konnte Nicole Koch (LAT Borna) mit 2,90m
die Bronzemedaille erringen. 

Mitteldeutsche Meisterschaften der Schüler A

Die 14. Mitteldeutschen Meisterschaften der Schüler A war in Halle mit 9 Nachwuchs- Leichtathleten der Region der vorläufige Saisonhöhepunkt. Unter ihnen konnten waren auch Sebastian und Richard. Sebastian startete wieder im Hammerwerfen. Nach 2 verunglückten Versuchen steigerte er sich auf  40,32m. Mit dieser neuen Bestleistung belegte er  Platz 5. Richard übersprang im Stabhochsprung 2,80m und und holte damit eine Silbermedaille. Diesmal konnte er auch im Speerwerfen starten.
Er kam im 2. Versuch auf 42,61m, konnte sich aber im dritten Versuch nicht mehr steigern. So blieb ihm nur Platz 9.